OperationRosa
Toleranzgruppe am Gymnasium Eckental

Wettbewerb "Learn Support" 2016


Wir nahmen an dem Wettbewerb „Learn Support" des Bayerischen Landeschülerrats 2016 teil

Es freut uns öffentlich bekannt geben zu dürfen, dass wir von der Jurry als Gewinner des Wettbewerbs nominiert wurden.Ende September zu einem der 4 Gewinner ernannt wurden. Wir haben mit einer kleinen Abordnung an der Siegerehrung im Kultusministerium in München teilgenommen. 

Arbeit und Engagement lohnen sich eben!!!
Pressebericht:

Motivation und Verpflichtung zugleich - so bezeichnen die Initiatoren den von ihnen organisierten Sprachunterricht für Flüchtlinge und Migranten. So helfen Schüler und Lehrer beim Erlernen der deutschen Sprache. Preiswürdig meint der bayerische Schülerrat.

Video: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/nachrichten/gymnasium-eckental-operation-rosa-fluechtlinge-100.html#tab=bcastInfo&jump=tab